Die Suche ergab 9 Treffer

von Joachim Lebrun
8. Januar 2022 12:45
Forum: Forteresse La Haize
Thema: Exerzierplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 4827

Re: Exerzierplatz

Wenn das Général Bigout sehen könnte! Was für Zustände! Und diese jungen Männer sollen das Rückgrat des Kaiserlichen Heeres bilden und die Interessen unseres Kaisers auf dem Schlachtfeld durchsetzen? Wäre es nicht so traurig, müsste ich ja lachen! Diese armen irregeleiteten Offiziere auf dem Exerzie...
von Joachim Lebrun
20. Mai 2020 17:02
Forum: Forteresse La Haize
Thema: Exerzierplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 4827

Re: Exerzierplatz

War das da hinten etwa D'Abancourt? Er würde es nicht wagen, sich ohne die Protektion seines Onkels in den Kasernenhof zu begeben... oder doch? Ein leichtes Lächeln zeichnete sich auf Lebruns Gesicht ab.
von Joachim Lebrun
6. März 2020 19:56
Forum: Palais Chorry
Thema: Salon du Conseil d’État
Antworten: 32
Zugriffe: 20531

Re: Salon du Conseil d’État

Der Maréchal räusperte sich und sortierte seine Akten.

"Monsieur l'Archichancelier, Messieurs et Mesdames les Conseillers!"
von Joachim Lebrun
2. November 2019 21:23
Forum: Palais Chorry
Thema: Salon du Conseil d’État
Antworten: 32
Zugriffe: 20531

Re: Salon du Conseil d’État

"Das entscheidet bitteschön immer noch Seine Majestät, ob wir in den Krieg ziehen, oder nicht! Wir sind bereit."
von Joachim Lebrun
31. Oktober 2019 12:56
Forum: Département Berez-Sud
Thema: [Castelbois] Caserne Général Conclus
Antworten: 0
Zugriffe: 1736

[Castelbois] Caserne Général Conclus

Die Caserne Général Conclus in Castelbois wurde 1929 erbaut und beherbergte die castelboiser Garnison.
von Joachim Lebrun
31. Oktober 2019 12:51
Forum: Palais Chorry
Thema: Salon du Conseil d’État
Antworten: 32
Zugriffe: 20531

Re: Salon du Conseil d’État

Wie? Ich dachte, wir sind hier um die Aufmarschpläne für die Operation zur Besetzung Chinopiens abzugleichen, um das Machtvakuum aufzufüllen und Futuna zuvorzukommen?
von Joachim Lebrun
30. Oktober 2019 17:32
Forum: Palais Chorry
Thema: Salon du Conseil d’État
Antworten: 32
Zugriffe: 20531

Re: Salon du Conseil d’État

Maréchal Lebrun traft ein, schlug die Haken zusammen und setzte sich an seinen Platz.
von Joachim Lebrun
26. Oktober 2019 21:49
Forum: Forteresse La Haize
Thema: Exerzierplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 4827

Exerzierplatz

Maréchal Lebrun beobachtete mit wachen und kritischen Augen das 21. Linienregiment, während es in die Festung marschierte und auf dem großen Platz Aufstellung nahm. Diese Soldaten würden in wenigen Wochen für Seine Majestät kämpfen. Ob sie dazu in der Lage waren, würde sich bald herausstellen. Lebru...
von Joachim Lebrun
21. Oktober 2019 12:53
Forum: Forteresse La Haize
Thema: Quartier von Maréchal Lebrun
Antworten: 0
Zugriffe: 1522

Quartier von Maréchal Lebrun

Maréchal Lebrun brütete über einer Generalstabskarte von Renzia, während er fein säuberlich in kleiner Schrift Zahlen in ein kleines Heft notierte. Niemand in seiner Entourage konnte ihm mit Sicherheit sagen, ob die angegebenen Belastungsgrenzen der Brücken den tatsächlichen Verhältnissen entsprache...