Salon du Conseil d’État

Conseil d’État
Benutzeravatar
Céderic Fabergé
Beiträge: 15
Registriert: 29. Oktober 2019 21:57

Salon du Conseil d’État

Beitrag von Céderic Fabergé » 30. Oktober 2019 13:43

Fabergé liess eine Einladung zur ordentlichen Sitzung des Staatsrates kursieren und sorgte unauffällig dafür, daß diejenigen, deren Anwesenheit weniger wünschenswert erschien, die Einladung entsprechend kurzfristig erhielten.
Céderic Nicolas Emil Fabergé-Bernard
Aide-de-camp de Sa Majesté
Maréchal du Grand Empire
Comte de Ségour

Benutzeravatar
Louis Thomas
Beiträge: 23
Registriert: 29. Oktober 2019 21:01

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Louis Thomas » 30. Oktober 2019 15:34

Der Reichserzkanzler traf als erster im Saal ein und begann, sich dem Aktenstudium zu widmen. Er würde sich gut vorbereiten müssen - wer konnte wissen, was Seine Majestät diesmal einfallen könnte? Bei diesen kurzfristigen Sitzungen ohne verbindliche Tagesordnung war das immer etwas schwierig.
Archichancelier du Grand Empire

Benutzeravatar
Artus Coubert
Beiträge: 36
Registriert: 21. Oktober 2019 12:27

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Artus Coubert » 30. Oktober 2019 15:56

Etwas später traf der Aussenminister im Saal ein, begrüsste den Reichserzkanzler und begann, im Raum umherzugehen und die Wandgemälde zu betrachten.

"Diese Bilder zeugen von mutigen Taten und grossen Siegen unserer Nation. Ob wir heute wieder die Entschlossenheit zu solcher Stärke finden? Manche zweifeln daran. Wir müssen es ins Auge fassen!"
Ministre impérial des affaires étrangères

Benutzeravatar
Gérard Gazeville
Beiträge: 21
Registriert: 21. Oktober 2019 22:07

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Gérard Gazeville » 30. Oktober 2019 16:19

Gazeville trat in den Raum und drückte Thomas und Coubert die Hand.

"Na - wollen wir sehen, was die Sitzung bringt!"
Ministre de l'intérieur

Benutzeravatar
Fabricio Cessarone
Beiträge: 7
Registriert: 18. Oktober 2019 18:22

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Fabricio Cessarone » 30. Oktober 2019 16:45

Der Grand Chambellan erschien wortlos im Raum, nickte den Staatsräten zu und stellte sich hinter seinen Sessel.
Grand Chambellan du Grand Empire

Benutzeravatar
Joachim Lebrun
Beiträge: 9
Registriert: 17. Oktober 2019 15:27

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Joachim Lebrun » 30. Oktober 2019 17:32

Maréchal Lebrun traft ein, schlug die Haken zusammen und setzte sich an seinen Platz.

Benutzeravatar
Sandra Tassegnois
Beiträge: 21
Registriert: 30. Oktober 2019 19:18

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Sandra Tassegnois » 30. Oktober 2019 19:40

Durch eine Geheimtür in Daniels Gemälde der Schlacht von Belle-Vouraite gelangte Tassegnois in den Saal und lehnte sich an eine Säule an, wie wenn sie schon immer da gewesen wäre.
Ministre impérial de la police

Benutzeravatar
Artus Coubert
Beiträge: 36
Registriert: 21. Oktober 2019 12:27

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Artus Coubert » 30. Oktober 2019 20:01

Sandra Tassegnois hat geschrieben:
30. Oktober 2019 19:40
Durch eine Geheimtür in Daniels Gemälde der Schlacht von Belle-Vouraite gelangte Tassegnois in den Saal und lehnte sich an eine Säule an, wie wenn sie schon immer da gewesen wäre.
"Oh Tassegnois ist da! Wie ist sie denn hineingekommen?" dachte Coubert verwundert, liess sich jedoch nichts anmerken und nickte nur freundlich zum Gruss.
Ministre impérial des affaires étrangères

Benutzeravatar
Gérard Gazeville
Beiträge: 21
Registriert: 21. Oktober 2019 22:07

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Gérard Gazeville » 30. Oktober 2019 20:30

"Weiss jemand überhaupt, welche Geschäfte uns Seine Majestät heute vorlegt? Ich habe ja noch nicht einmal eine Liste der Tagesordnungspunkte erhalten!"
Ministre de l'intérieur

Benutzeravatar
Artus Coubert
Beiträge: 36
Registriert: 21. Oktober 2019 12:27

Re: Salon du Conseil d’État

Beitrag von Artus Coubert » 30. Oktober 2019 21:34

Coubert sah Gazeville mit einer Mischung aus tadelndem und mitleidigem Blick an und meinte nur:

"Seine Majestät legt uns vor, was Seiner Majestät beliebt, mein Guter. Wer sind wir, hier Bedingungen stellen zu wollen?"
Ministre impérial des affaires étrangères

Antworten