Exerzierplatz

Antworten
Benutzeravatar
Joachim Lebrun
Beiträge: 8
Registriert: 17. Oktober 2019 15:27

Exerzierplatz

Beitrag von Joachim Lebrun » 26. Oktober 2019 21:49

Maréchal Lebrun beobachtete mit wachen und kritischen Augen das 21. Linienregiment, während es in die Festung marschierte und auf dem großen Platz Aufstellung nahm. Diese Soldaten würden in wenigen Wochen für Seine Majestät kämpfen. Ob sie dazu in der Lage waren, würde sich bald herausstellen. Lebrun war berüchtigt als Schinder auf dem Exerzierplatz, aber geliebt für seine väterliche Fürsorge für alle seine Soldaten, auch aus dem niedrigsten Rang.

Benutzeravatar
Nicolas d'Abancourt-Bayet
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2019 21:45

Re: Exerzierplatz

Beitrag von Nicolas d'Abancourt-Bayet » 9. November 2019 23:08

D'Abancourt sah sich die Soldaten an und rümpfte die Nase.

"Infanteristen. Grün hinter den Ohren. Pft!"

Benutzeravatar
Joachim Lebrun
Beiträge: 8
Registriert: 17. Oktober 2019 15:27

Re: Exerzierplatz

Beitrag von Joachim Lebrun » 20. Mai 2020 17:02

War das da hinten etwa D'Abancourt? Er würde es nicht wagen, sich ohne die Protektion seines Onkels in den Kasernenhof zu begeben... oder doch? Ein leichtes Lächeln zeichnete sich auf Lebruns Gesicht ab.

Benutzeravatar
Nicolas d'Abancourt-Bayet
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2019 21:45

Re: Exerzierplatz

Beitrag von Nicolas d'Abancourt-Bayet » 8. September 2020 14:32

"Soldat! Machen Sie diesen Knopf zu! Was ist das für ein Auftreten?"

Antworten